Museum Kurhaus / Kleve

Ewald Mataré Sammlung


„Resonanzraum Kunst“: Gespräch mit Gerd Harry Lybke, Freitag, 10.10.2014, 19.30h

Im Rahmen der Gesprächsreihe „Resonanzraum Kunst“ am Freitag, dem 10. Oktober 2014, um 19:30 Uhr ist der international erfolgreiche Galerist Gerd Harry Lybke von der Galerie Eigen+Art, Leipzig / Berlin im Museum Kurhaus Kleve zu Gast.

Im Gespräch mit Museumsdirektor Prof. Harald Kunde wird ebenso von den legendären Anfängen im Leipzig der 1980er Jahre die Rede sein wie vor allem von den Etappen und Strategien, mit deren Hilfe Lybke seit mehr als 25 Jahren zu den charismatischen Mitspielern im globalen Kunstbetrieb zählt.

Das Ausstellungsprogramm des Museum Kurhaus Kleve wird durch die Gesprächsreihe „Resonanzraum Kunst“ begleitet, bei der allmonatlich Künstler, Kuratoren, Sammler oder Galeristen eingeladen sind, um im Wechsel von Vortrag, Gespräch und Diskussion Einblicke in das gegenwärtige Kunstgeschehen zu geben.

Das Publikum ist eingeladen, zu partizipieren und lebendig teilzuhaben. Der Eintritt für „Resonanzraum Kunst“ an der Abendkasse beträgt 5,- €, ermäßigt und für Mitglieder des Freundeskreises 3,- €.

-> Bitte beachten: Der Termin mit Gerd Harry Lybke aus Anlass der Gesprächsreihe „Resonanzraum Kunst“ im Museum Kurhaus Kleve war ursprünglich am 09.10.2014 geplant. Durch eine kurzfristige Terminänderung findet er nun einen Tag später, am Freitag, dem 10.10.2014, um 19.30 Uhr statt!

zurück

Gerd Harry Lybke
-> Diese Seite drucken