Museum Kurhaus / Kleve

Ewald Mataré Sammlung


Abendführung des Freundeskreises, Mittwoch 7. November 2018, um 19.30 Uhr

Am Mittwoch, den 7. November 2018, 19.30 Uhr, lädt der Freundeskreis Museum Kurhaus und Koekkoek-Haus Kleve e.V. seine Mitglieder herzlich zu einer kostenlosen, abendlichen, Sonderführung in das Museum Kurhaus Kleve ein. Die Kuratorin Susanne Figner wird die aktuelle Ausstellung „every single day“ des weltbekannten Künstlers Haim Steinbach erläutern.

Haim Steinbach ist seit den 1980er Jahren für seine selbst produzierten Regale bekannt, auf die er Alltagsobjekte platziert. Boccia-Bälle, Seifen und Turnschuhe werden in einer Art und Weise inszeniert, dass ihre Funktionalität in den Hintergrund gerückt wird und anstelle dessen neue Identitäten möglich werden. Die Hauptrolle im Kurhaus spielen großformatige Installationen, die mit der einmaligen Architektur des Hauses spielen und neue Perspektiven ermöglichen. Das alles und noch viel mehr gibt es am nächsten Mittwoch zu entdecken. Die Veranstaltung wird ausklingen mit einer geselligen Gesprächsrunde bei einem Glas Wasser oder Wein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

zurück

Download

001_klein (JPG)
-> Diese Seite drucken